Informationen in Leichter Sprache
Was ist das Corona-Virus?
Das Corona-Virus ist eine neue Krankheit.
Die Krankheit ist sehr ansteckend.
Es gibt noch keine Medikamente und keine Impfung gegen das Corona-Virus.
Mehr Informationen lesen Sie im Informationsblatt.
Wie verhalte ich mich während der Corona-Virus-Zeit?
Der Freistaat Sachsen hat Regeln für das tägliche Leben aufgestellt.
Die Regeln schränken die Menschen ein.
Die Regeln sollen aber vor dem Corona-Virus schützen.
Lesen Sie hier unten, welche Regeln das sind.
- Amtliche Bekanntmachungen des Freistaates Sachsen in Leichter Sprache Das Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Sachsen hat die Bekanntmachungen in Leichte Sprache übertragen
- Die aktuellen Regeln für das tägliche Leben in Leichter Sprache (*.pdf, 0,20 MB) Die Firma VERSO Dresden GmgH hat die Regeln in Leichte Sprache übertragen
Wo erhalte ich weitere Informationen zur Krankheit Corona-Virus?
Viele Behörden, Vereine oder sonstige Gruppen bieten Informationen zur Krankheit Corona-Virus an.
Einige Informationen in Leichter Sprache finden Sie hier:
- Informationen der Internetseite Corona Leichte Sprache
- Informationen zum Corona-Virus von der Aktion Mensch
- Informationen zum Corona-Virus von der der Bundesregierung