Hauptinhalt

Informationen in Leichter Sprache

Was ist das Corona-Virus?

Das Corona-Virus ist eine neue Krankheit.

Die Krankheit ist sehr ansteckend.

Es gibt noch keine Medikamente und keine Impfung gegen das Corona-Virus.

Mehr Informationen lesen Sie im Informationsblatt.

Wie verhalte ich mich während der Corona-Virus-Zeit?

Der Freistaat Sachsen hat Regeln für das tägliche Leben aufgestellt.

Die Regeln schränken die Menschen ein.

Die Regeln sollen aber vor dem Corona-Virus schützen.

Lesen Sie hier unten, welche Regeln das sind.

Wo erhalte ich weitere Informationen zur Krankheit Corona-Virus?

Viele Behörden, Vereine oder sonstige Gruppen bieten Informationen zur Krankheit Corona-Virus an.

Einige Informationen in Leichter Sprache finden Sie hier:

zurück zum Seitenanfang