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Zentrale Beschwerdestelle der sächsischen Polizei

Wir sind für Sie da!

Mit Wirkung vom 3. Juni 2019 ist in der Sächsischen Staatskanzlei eine unabhängige Vertrauens- und Beschwerdestelle für die Sächsische Polizei eingerichtet.

Diese Stelle steht Ihnen als zentrale Ansprechstelle für die Einreichung von Beschwerden und sonstigen Anliegen bezüglich der Polizei des Freistaates Sachsen zur Verfügung.

Bitte übermitteln Sie Ihr Anliegen möglichst schriftlich, um es für die weitere Bearbeitung nachvollziehbar zu machen.

Bitte beachten Sie

Das Beschwerdeverfahren ersetzt keine anderen juristischen Verfahren, wie beispielsweise Straf- oder Ordnungswidrigkeitsverfahren. Die für die Einlegung von Rechtsmitteln in derartigen Verfahren jeweils vorgeschriebenen Fristen werden mit Ihrer Beschwerde nicht unterbrochen oder gehemmt.

Wir sind kein polizeilicher Notruf und nehmen auch keine Strafanzeigen entgegen. Wenden Sie sich in diesen Fällen an die örtliche Polizeidienststelle.

Jahresberichte der Zentralen Beschwerdestelle der sächsischen Polizei

Die Jahresberichte enthalten das Beschwerdeaufkommen und die Bearbeitung der Beschwerden im jeweiligen Berichtsjahr. Als Beschwerden werden alle Anliegen erfasst und bearbeitet, in denen Kritik an der fachlichen Arbeit der sächsischen Polizei oder am Verhalten von Polizeibediensteten vorgetragen wird.
 
Die Beschwerden können sowohl von Bürgern als auch von Polizeibediensteten eingereicht werden.
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