Hauptinhalt

Besuchen Sie die Staatskanzlei

Kein Besucherverkehr in der Sächsischen Staatskanzlei

Ein Coronavirus in der Computeranimation © unsplash

+++Achtung+++ die Sächsische Staatskanzlei ist für den Publikumsverkehr geschlossen.

Die Sächsische Staatskanzlei bleibt aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Entwicklungen vorerst für den Besucherverkehr geschlossen. Ausnahmen sind nur auf Einladung der SK möglich. Die telefonische Erreichbarkeit ist weiterhin gegeben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bürgerbüro

Telefon: 0351 564-10080

E-Mail: buergerbuero@sk.sachsen.de

Webseite: Bürgerbüro des Ministerpräsidenten

Offenes Regierungsviertel

Am 16. Juni 2019 hatte die Sächsische Staats­regierung zum 17. »Offenen Regierungs­viertel« eingeladen. Etwa 4.500 interes­sierte Bürgerinnen und Bürger hatten dabei wieder die Gelegenheit, hinter sonst verschlos­sene Tü­ren zu schauen und sich über Poli­tik und Verwal­tung im Freistaat zu informieren.

Schon in den vorangegangenen Jahren zeigten zahlreiche Besucher Interesse an der Politik im Freistaat und kamen zum Tag der offenen Tür. Informationsstände und Präsentationsflächen informierten die Besucher dabei zu verschiedenen Politikfeldern im Freistaat Sachsen.

zurück zum Seitenanfang