18.08.2016

Behindertenbeauftragter unterstützt Dachkampagne des Freistaates Sachsen zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention

Foto: Staatsministerin Barbara Klepsch und Behindertenbeauftragter Stephan Pöhler stehen nebeneinander und halten je ein anderes Motiv-Schild der Dachkampagne in den Händen.
Staatsministerin Barbara Klepsch und Behindertenbeauftragter Stephan Pöhler präsentieren Motive der Dachkampagne. 
© Miroslawa Müller/ GSBB

Die Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz Barbara Klepsch hat am 18. August 2016 gemeinsam mit dem Beauftragten der Sächsischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen Stephan Pöhler und anderen "Kampagne-Botschaftern" im Kinder- und Jugendhaus EMMERS in Dresden die neue Dachkampagne des Freistaates Sachsen „Behindern verhindern – Zeit für barrierefreies Handeln“ vorgestellt. Mit ihr soll die breite Öffentlichkeit auf die Belange von Menschen mit Behinderungen und den Aktionsplan des Freistaates Sachsen zur Umsetzung der Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen der Vereinten Nationen (UN-Behindertenrechtskonvention) aufmerksam gemacht werden.

zurück zum Seitenanfang