02.03.2022

Gespräch mit Frau Staatsministerin Petra Köpping

Der Landesinklusionsbeauftragte Michael Welsch sitzt neben Frau Staatsministerin Petra Köpping an einem langen Tisch in einem großen Besprechungsraum.
© PÖ/SMS

Am 2. März 2022 traf sich der Landesbeauftragte Michael Welsch zu einem ersten persönlichen Gespräch mit Frau Staatsministerin Petra Köpping. Neben aktuellen behindertenpolitischen Themen wurde über die künftigen Arbeitsschwerpunkte des Beauftragten gesprochen. So wurde konkret die Entwicklung einer Autismus-Strategie für Sachsen sowie die Positionierung des Freistaates zur Unterbringung und Betreuung von Menschen mit herausfordernden Verhaltensweisen thematisiert. Aber auch die Strategie des Sozialministeriums zur Umsetzung des Kinder- und Jugendstärkungsgesetzes, insbesondere die Zusammenführung der Eingliederungshilfe für alle Kinder und Jugendlichen mit Behinderungen, waren Thema des Gespräches. 

 

 

zurück zum Seitenanfang