06.11.2015

Klausurtagung der Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Behindertenbeauftragten der Landkreise und Kreisfreien Städte in Sachsen (LAG-B)

Foto: Die Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Behindertenbeauftragten der Landkreise und Kreisfreien Städte in Sachsen vor dem Kloster St. Marienthal.
Die Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Behindertenbeauftragten der Landkreise und Kreisfreien Städte in Sachsen vor dem Kloster St. Marienthal 
© SMS/BB

Unter Leitung des Beauftragten der Sächsischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen führte die Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Behindertenbeauftragten der Landkreise und Kreisfreien Städte in Sachsen (LAG-B) zusammen mit dem Vorsitzenden des Sächsischen Landesbeirates für die Belange von Menschen mit Behinderungen vom 04.11.2015 bis 06.11.2015 im Internationalen Begegnungszentrum St. Marienthal eine Klausurtagung durch.

Neben der Erarbeitung von Themenschwerpunkten für die weitere Arbeit der Landesarbeitsgemeinschaft stand insbesondere die Thematik der bauordnungsrechtlichen Vorgaben für barrierefreies Bauen im Mittelpunkt der Tagung. Renommierte Referenten gaben den Teilnehmern nicht nur einen vertieften Einblick in den aktuellen Stand und die bisherigen bauordnungsrechtlichen Entwicklungen, sondern führten gleichfalls zu einem interessanten fachlichen Austausch mit und unter den Teilnehmern.

zurück zum Seitenanfang