20.09.2021

Offene Tagung des Beauftragten zum Thema "EUTB – Ein Erfolgsmodell?"

Am 20.September 2021 fand vor über 80 Gästen aus Verbänden, Organisationen, Initiativen, Politik, Verwaltung und Einzelpersonen in Dresden die 12. Offene Tagung des Beauftragten der Sächsischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, Herrn Stephan Pöhler, statt.

Themenschwerpunkt dieser Tagung war das Thema »Die ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) – ein Erfolgsmodell?« an welches sich eine Podiumsdiskussion zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie anschloss.

»Das Angebot der EUTB’s hat sich gerade in der Corona-Pandemie als unverzichtbar herausgestellt. Die Pandemie wird es auch nicht zunichtemachen, selbst wenn es für manchen Träger nicht einfach war und er sich erst an den Nutzen neuer Regelungen gewöhnen musste.«, sagte Pöhler zum Abschluss der Podiumsdiskussion.

zurück zum Seitenanfang