05.03.2018

Offene Tagung des Beauftragten zum Thema "Gesellschaftliche Partizipation "

Foto: Der Beauftragte Stephan Pöhler steht während der Podiumsdiskussion am Rednerpult und spricht zu den Teilnehmern der Offenen Tagung.
Der Beauftragte Stephan Pöhler spricht zu den Tagungsteilnehmern. 
© Miroslawa Müller / GSBB

Der Beauftragte der Sächsischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, Stephan Pöhler, führte am 5. März 2018 im Dresdner Haus an der Kreuzkirche die 7. Offene Tagung unter dem Thema „Aktionsplan der Sächsischen Staatsregierung zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention“ - Schwerpunkt „Gesellschaftliche Partizipation“ durch.

Vor über 100 Gästen aus Verbänden, Politik und Verwaltung sowie vielen betroffenen Einzelpersonen wurde die Thematik aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. Renommierte Referenten gaben den Gästen am Vormittag einen ersten Einblick in dieses weite Feld und sorgten am Nachmittag im Rahmen einer Podiumsdiskussion für einen interessanten, spannenden und stellenweise sehr emotionalen Austausch.

„Es gibt noch immer Barrieren für Menschen mit Behinderungen. An vielen Stellen sind wir auf dem richtigen Weg, an vielen Stellen stehen erst am Anfang.“, betonte Pöhler während der Tagung.

zurück zum Seitenanfang