07.06.2022, 12:00 Uhr

Sächsische Sportler und Sportlerinnen zu den Nationalen Special Olympics verabschiedet

Gruppenfoto mit den Sächsischen Sportlerinnen und Sportler stehen, die zusammen mit Ministerpräsident Kretschmer, seiner Frau, dem Landesinklusionsbeauftragten Welsch und anderen Verbandsvertretern vor der Sächsischen Staatskanzlei stehen.
© Pawel Sosnowski

Der Landesbeauftragte für Inklusion der Menschen mit Behinderungen Michael Welsch nahem heute in der Sächsischen Staatskanzlei zusammen mit Ministerpräsident Michael Kretschmer, seiner Frau Annett Hofmann, Sozialministerin Petra Köpping und Sportminister Armin Schuster an der Verabschiedung der sächsischen Sportlerinnen und Sportler zu den Nationalen Special Olympics teil. Diese finden vom 19. bis 24. Juni 2022 in Berlin statt.

"Ich freue mich sehr, die sächsischen Sportler alle bald wieder in Berlin zu treffen. Mit ihrem Kampfgeist, ihrem Mut und ihrem Talent werden sie viele tolle Erfolge feiern!", so Welsch während der Verabschiedung.

Die Nationalen Special Olympics finden vom 19. bis 24. Juni 2022 in Berlin statt. Insgesamt werden 4.000 Athletinnen und Athleten dort zusammenkommen und in 20 Sportarten antreten. Die Nationalen Spiele sind ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu den Special Olympics World Games Berlin 2023, der weltweit größten inklusiven Sportveranstaltung.

zurück zum Seitenanfang